landoltweine fundraising movember don baffo wein guter zweck soziales engagement

November ist Movember-Zeit

Was ist Movember?
Das Wort setzt sich aus dem Wort moustache (Schnurrbart) und November zusammen. Es ist eine Fundraising-Aktion, bei welcher sich Männer jeweils im Monat November Schnäuze oder Bärte wachsen lassen und so Spenden sammeln. Die Spenden fliessen in die Forschung und Vorbeugung von Prostatakrebs und anderen Gesundheitsproblemen von Männern. Movember gibt es seit 2003 und wurde erstmals in Australien ins Leben gerufen. Mittlerweile hat sich die jährliche Spendenaktion weltweit etabliert.

Wie unterstützt Landolt Weine die Aktion Movember?
Wir lassen uns keine Schnäuze oder Bärte wachsen. Aber wir haben einen Wein, der danach schreit an der Aktion teilzunehmen.
Unser Don Baffo von Ego Bodegas. So spenden wir Movember 1.00 CHF für jede im November verkaufte Don Baffo Flasche. Für alle, die anderen Wein bei uns bevorzugen unsere Fundraising-Aktion aber dennoch unterstützen wollen, besteht die Möglichkeit, online zu spenden oder in unserer Vinothek einen Beitrag ins Movember-Kässeli zu werfen.

Don Baffo - Was ist das für ein Wein?
Don Baffo ist ein Publikumsliebling. Der Wein begeistert unser jüngeres und älteres Publikum, Spanienliebhaber und Spanischeweineskeptiker, Geniesser, Gourmetfanatiker, Weinetikettenliebhaber, Grilleure und alle anderen auch. Don Baffo ist ein zugänglicher Wein aus Monastrell-, Petit Verdot- und Shiraz- Trauben und 4 Monate in der Barrique ausgebaut. Mit seiner fruchtigen, süsslichen Aromatik und seinem fülligen Körper begeistert er jeden.
Die Ego Bodegas ist unweit der Stadt Murcia entfernt und verfügt über 25 Hektar Rebfläche. Die Rebstöcke sind teilweise über 50 Jahre alt und in einer privilegierten Lage im Bereich der Jumilla gelegen. Die Weine der Bodegas bestechen mit einem hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis.

Möchten Sie den Wein degustieren? In unserer Vinothek können Sie den Wein während den Öffnungszeiten gerne probieren.