Zurück

Blanc de Mer Assemblage AOC Valais 2019

Schweiz/Wallis, Germanier Jean-René
2019, 75 cl
Herkunft Schweiz/Wallis
Traubensorten Amigne, Chardonnay
Produzent Germanier Jean-René
Ausbau Barrique- und Stahltankausbau
Alkoholgehalt 13 %
Genussphase 1 - 5 Jahre nach Ernte
Ausschanktemperatur 10 - 12 °C
Artikelnummer 01521719
Gebinde 6

CHF 19.50

1L CHF 26.00

Degustationsnotizen

Intensive, feine und komplexe Nase. Fruchtig, mit Duftnoten, die an Brombeeren und gegrilltes Brot erinnern. Am Gaumen fein, lebhalft und füllig. Mit seiner imposanten Struktur und seinem anhaltenden Aroma ist dies ein Wein der ganz besonderen Klasse.

Empfehlungen

Ausgezeichnet als Aperitif. Passt ebenfalls zu Fischgerichten, Käsespezialitäten und anderen leichten Speisen.

Bemerkungen

Das Weingut wurde 1896 in der Gemeinde Balavaud im Unterwallis gegründet. Jean-René Germanier übernahm das Weingut von seinem Vater. In der Gegenwart wird die Domaine von Gilles Besse, Jean-Renés Neffe, mit grossem Erfolg geleitet. Der Betrieb wurde in den vergangen Jahren komplett mit neuer Kellertechnik ausgestattet und bildet ein bedeutendes Gerüst des Walliser Wein. Autochthone Traubensorten wie Cornalin, Humagne und Amigne sind schon vor Beginn des Hypes um Lokales und Althergebrachtes im Programm von Jean-René Germanier.

Germanier Jean-René

Website http://www.jrgermanier.ch
Ort Vetroz, Schweiz