Landolt Meet the Winemaker

Wir pflegen regen und intensiven Austausch mit unseren Lieferanten, besuchen einander regelmässig und teilen Freude über gelungene Jahrgänge und Leid über verhagelte Ernten. Und so sind aus Lieferanten vielfach Freunde geworden. Wir freuen uns, Euch unsere Freunde bei einem fröhlichen Abend bei uns in der Vinothek vorzustellen, sie haben immer ein paar spannende Anekdoten, genussvolle Tropfen und malerische Bilder ihrer Weinregion im Gepäck.

Und es geht gleich los mit den ersten Hintergründen und Geschichten. Beim ersten Glas erzählt unser Weinbauer-Freund über die Heimat seiner Weine, Besonderheiten der Region und Philosophie seines Winemakings. Im Verlauf des Abends geht es ungezwungen weiter, beim Austausch untereinander, mit dem Winzer im Zwiegespräch oder auch in grosser Runde können sämtliche Weine «minutiös» degustiert, analysiert und besprochen werden. Es erwartet Dich keine steife und referatähnliche Veranstaltung. Und dazu gibt es natürlich auch ein paar kleine Häppchen, damit einem nicht der Boden unter den Füssen zu schwanken beginnt.

Wir starten jeweils um 18.00 Uhr und in der Regel sind die Weine bis 21.00 Uhr allesamt ausführlich degustiert. Als kleinen Unkostenbeitrag für das Treffen mit unseren Freunden aus aller Welt verrechnen wir Dir 39.- Franken. Gleichzeitig gewähren wir Dir für die getätigten Bestellungen der Weine dieses Abends einen einmaligen Rabatt von 20%.

Die Daten & Winemaker:

Donnerstag, 10. Juni: Meet the Winemaker Markus Iro
Markus und seine Frau Ingrid Iro sind Eltern von 78’759 Rebstöcken. Und jedes ihrer österreichischen Weinkinder wird gewissenhaft, fachgerecht und liebevoll gepflegt. Klingt nach viel Arbeit und das ist es auch. Als eher kleinerer Vertreter der burgenländischen Winzer hat Markus es geschafft praktisch auf jeder Weinkarte, die in unserem östlichen Nachbarland etwas auf sich hält, vertreten zu sein. Und so werden derzeit 99% seiner Weine in Österreich getrunken, das 1% Prozent trinken Landolt Kunden, Tendenz steigend.

Donnerstag, 17. Juni: Meet the Winemaker Dani Grab
Dani und seine Frau Brigitte sind das vielseitige Winzerpaar der Landolt Familie, die mit viel Hingabe Lokales zu feinen Delikatessen verarbeiten. Und mit «Lokales» meinen wir das auch so. Dani treibt seinen Lokalmatadorgedanken so weit, dass seine für die Reifung der Jungweine verwendeten Barriquefässer aus eigens gefällten oberhalb vom Weinberg stehenden Eichen geküfert werden. Und Brigitte produziert aus eigens geernteten Beeren und Steinfrüchten hausgemachte Glacés, vielleicht ja ein süsser Abschluss für den Abend?

Donnerstag, 15. Juli: Meet the Winemaker Gebrüder Dutruy
Christian und Julien Dutruy haben im Jahr 2017 den Grand Prix du Vin Suisse erhalten, Glück oder Näschen, dass wir im 2016 mit ihnen angefangen haben zusammen zu arbeiten? Wohl ein wenig von beidem, auf jeden Fall begeistern die jungen Brüder mit ihrem frechen Flaschenauftritt, ihren unverschämt zugänglichen und jugendlich gekelterten Weinen und das alles bei einer über 100 Jahre alten Familientradition im Weinbau.

Weitere Veranstaltungen
Landolt Weine - Am Fass
Veranstaltungen

Deine Cuvée aus dem Landolt Weinlabor

Werde zum Winzer und komponiere Deine ganz eigene Wein Cuvée bei uns im Landolt Weinlabor. Kreativität, Eigenwilligkeit und Individualität sind neben Deiner Freude Neues zu entdecken für diesen Abend gefragt.

Mehr erfahren

Newsletter

Landolt Weine AG

Uetlibergstrasse 130
CH-8045 Zürich

T +41 44 283 26 26
F +41 44 283 26 96

contact@landolt-weine.ch

 

Öffnungszeiten

Dienstag bis Freitag
11 bis 19 Uhr

Samstag
10 bis 16 Uhr