Zurück

Humagne Rouge Réserve AOC Valais 2018

Schweiz/Wallis, Germanier Jean-René
2018, 75 cl
Auszeichnung Robert Parker 90
Herkunft Schweiz/Wallis
Traubensorten Humagne Rouge
Produzent Germanier Jean-René
Ausbau Barriqueausbau
Alkoholgehalt 13 %
Genussphase 3 - 9 Jahre nach Ernte
Ausschanktemperatur 16 - 18 °C
Artikelnummer 03672718
Gebinde 6

CHF 38.00

1L CHF 50.67

Degustationsnotizen

Seine Farbe ist von intensivem Rot mit rubinroten Reflexen. Sein Bouquet ist komplex mit Noten von Brombeeren, Holunder und Pfeffer. Der geschmeidige und fruchtige Geschmack wird durch runde und seidige Tannine gestützt.

Empfehlungen

Ausgezeichnet zu Fleischschmorgerichten, Ihren Herbstrezepten und kräftigen Käsesorten.

Bemerkungen

Das Weingut wurde 1896 in der Gemeinde Balavaud im Unterwallis gegründet. Jean-René Germanier übernahm das Weingut von seinem Vater. In der Gegenwart wird die Domaine von Gilles Besse, Jean-Renés Neffe, mit grossem Erfolg geleitet. Der Betrieb wurde in den vergangen Jahren komplett mit neuer Kellertechnik ausgestattet und bildet ein bedeutendes Gerüst des Walliser Wein. Autochthone Traubensorten wie Cornalin, Humagne und Amigne sind schon vor Beginn des Hypes um Lokales und Althergebrachtes im Programm von Jean-René Germanier.

Germanier Jean-René

Website http://www.jrgermanier.ch
Ort Vetroz, Schweiz