Zurück

Pinotage WO Stellenbosch 2018

Südafrika/Stellenbosch, Simonsig
2018, 75 cl
Herkunft Südafrika/Stellenbosch
Traubensorten Pinotage
Produzent Simonsig
Ausbau Stahltankausbau
Alkoholgehalt 14.5 %
Genussphase 2 - 5 Jahre nach Ernte
Ausschanktemperatur 16 - 18 °C
Artikelnummer 08000718
Gebinde 6

CHF 17.50

1L CHF 23.33

Degustationsnotizen

Kräftiges Purpurrot. Ausgeprägte Brombeer-, Holunderaromatik mit rauchigen Noten. Am Gaumen rund und geschmeidiges Tannin.

Empfehlungen

Er ist der perfekte Begleiter zu Wildpfeffer, zu Stroganoff und allen würzig-kräftigen Fleischgerichten wie gebratene Ente mit Kastanien.

Bemerkungen

Seit der französische Hugenotte Jacques Malan 1688 das Kap zum ersten Mal betrat, sammelte sich das Wissen der Familie Malan über viele Generationen hinweg. Der verstorbene Frans Malan, geliebter Patriarch der Malan-Familie und einer der Pioniere der südafrikanischen Weinindustrie, war nicht nur ein Meister der Spitzenweine, sondern führte auch bahnbrechende Innovationen ein. Heute lebt sein Erbe durch seine Söhne Francois und Johan Malan weiter.

Simonsig

Website http://www.simonsig.co.za
Ort Stellenbosch