Zurück
20%

Riesling Trittenheimer Altärchen Kabinett trocken 2020

Deutschland/Mosel, Weingut Alexander Loersch
2020, 75 cl
Vegan
Herkunft Deutschland/Mosel
Traubensorten Riesling
Produzent Weingut Alexander Loersch
Ausbau Stahltankausbau
Alkoholgehalt 11 %
Genussphase 1 - 6 Jahre nach Ernte
Ausschanktemperatur 8 - 10 °C
Artikelnummer 02000720
Gebinde 6

CHF 13.20

statt CHF 16.50
1L CHF 17.60

Degustationsnotizen

1964 gepflanzte Rieslingreben – damals vom heutigen Seniorchef ausgewählt – prägen jedes Jahr wieder diesen eleganten, trockenen Kabinett aus dem Trittenheimer Altärchen. Verspielt und saftig muss er sein. Ein klassisches Leichtgewicht der Mosel, liegt voll im Trend. Feinste Mineralik gepaart mit fruchtig-hefiger Würze.

Passt zu

  • Sushi
  • Apero

Empfehlungen

Passt sehr gut zu Fisch, z.B. gedünstetem Lachsfilet mit ein paar Shrimps und feinem Lauchgemüse an kleinen Pellkartöffelchen. Wunderbar auch mit einem Stück frischem Ziegenkäse und Baguette.

Bemerkungen

Mit seiner atemberaubenden Lage hoch oben auf der Zummethöhe über der Moselschleife bietet das Weingut Loersch himmlische Ausblicke über das Moseltal und die krassen Steillagen der eigenen Rebflächen. Und hier das Beste, neben dem erstklassigen Wein natürlich - ein Besuch auf dem Weingut gipfelt in einer Übernachtung im Gästehaus mit integrierter Rieslinglounge für die Stunden. Ein Blick von welchem man sich nur schwer wieder losreisen möchte.

Weingut Alexander Loersch

Website http://www.weingut-loersch.de
Ort Leiwen