Zurück

Sirius AOC Bordeaux Rouge 2019

Frankreich/Bordeaux, Sichel
2019, 75 cl
Vegan
Herkunft Frankreich/Bordeaux
Traubensorten Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon, Merlot
Produzent Sichel
Ausbau Barriqueausbau
Alkoholgehalt 13.5 %
Ausschanktemperatur 16 - 18 °C
Artikelnummer 05132719
Gebinde 6

CHF 14.90

1L CHF 19.87

Degustationsnotizen

Dichtes Granatrot und violette Schimmer. Kräftige Nase mit Reichtum an roter Früchte, Vanille, Grill- und Würznoten. Fleischig und rund im Geschmack mit einer aromatischer Struktur, reife Tannine vermitteln ein geschmackvolles Gleichgewicht.

Empfehlungen

Empfohlen zu einem guten Stück grilliertem Fleisch oder als Aperitif zum Geniessen mit Freunden.

Bemerkungen

Sirius ist eine Marke des Hauses Sichel. Der erste Jahrgang war der 1985er, damals noch lanciert unter dem Namen "Le Bordeaux prestige". Dieser kam so gut an, dass man sich von der Neuen Welt inspirieren liess und den Namen Sirius kreierte, er ist heute in ganz Europa bekannt und zu einer sehr erfolgreichen Marke avanciert.

Sichel

Website http://www.sichel.fr
Ort Bordeaux