Die etwas andere Weinmesse

Eine abgesagte Expovina ist noch lange kein Grund, den Kopf in den Sand zu setzen. Zusammen mit anderen Zürcher Weinfachhändlern bringen wir die «Wine World Zurich» in Gang. Heisst für uns: Eine kleine, feine Weinmesse in unserer Vinothek und in einem extra dafür aufgestellten Zelt im Innenhof!
Wine World Zurich

Das Lieblingsland des Chefs

Marc Landolt macht kein Geheimnis daraus: Italien ist das Lieblingsland des Geschäftsführers und Oenologen. «Neben der Schweiz, versteht sich», so Landolt. Er hat zwölf Weine aus Italien ausgesucht, die nicht nur in seinem Weinkeller, sondern auch in jenen unserer Kunden liegen. Bis am 18. Oktober stehen die Weine wie auch ein sorgfältig zusammengestelltes Sixpack in Aktion! (...)

Meet the Winemaker mit der Kellerei Kurtatsch

Der Höhenunterschied von fast 700 Metern in einem Weinbaudorf ist in Europa einzigartig. Das ist aber nicht der einzige Grund, warum sich die Weine der Kellerei Kurtatsch längst einen Namen gemacht haben. Die im Rahmen einer Genossenschaft gekelterten Weine gehören zu den besten des Südtirols. Harald Cronst von der Kellerei Kurtatsch stellt am 22. Oktober seine Weine in unserer Vinothek vor. 
Meet the Winemaker

Ein Neuzugang der Extraklasse

Neue Weingüter im Landolt-Sortiment? Das gab es im Jahr 2020 nicht. Weil Corona uns daran hinderte, die Lieferanten zu besuchen und einen Blick hinter die Kulissen zu erhalten. Das ändert sich jetzt. Dank Marius Ammann - Weinberater bei Landolt und intimer Kenner der österreichischen Wein-Szene - gibt es ab sofort Spitzenweine von Markus Iro. Er und sein Team haben sich vollends der Qualität verschrieben. 
Weingut Markus Iro

Aktuelle AktionenAktuelle Aktionen

Cannonau di Sardegna DOC
Aktion Bio

Cannonau di Sardegna DOC
Olianas
2019

75 cl
statt 18.90
CHF 15.00
Amarone della Valpolicella
Aktion Award

Amarone della Valpolicella
DOC Classico Monte del Frà
2015

75 cl
statt 43.00
CHF 35.00
Chardonnay Salento IGT
Aktion

Chardonnay Salento IGT
Càntele
2019

75 cl
statt 14.50
CHF 11.00
Brunello di Montalcino DOCG
Aktion

Brunello di Montalcino DOCG
Capanna
2014

75 cl
statt 55.00
CHF 46.00
De Pazzi IGT
Aktion Tipp

De Pazzi IGT
Castello del Trebbio
2015

75 cl
statt 26.00
CHF 20.00
Roero Arneis DOCG
Aktion

Roero Arneis DOCG
Cantina del Nebbiolo
2019

75 cl
statt 19.00
CHF 15.00
No. 1 - Numero Uno IGT
Aktion

No. 1 - Numero Uno IGT
Plozza
2016

75 cl
statt 65.00
CHF 52.00
Amativo Salento IGT
Aktion

Amativo Salento IGT
Càntele
2016

75 cl
statt 30.00
CHF 25.00

Weinabo - zum Lesen, Lernen und natürlich Trinken

Jeden Monat drei auserlesene Weine. Informationen zu Weinland, Weinregion, Weingut. Traubensorten und Ausbauarten. Das perfekte Set für den Weinliebhaber. Für Anfänger und Kenner. Als Geschenk - oder ganz egoistisch für Dich ganz alleine.(...)