Zurück
Château Dalem 2010
Frankreich/Bordeaux, Fronsac,
Château Dalem
2010,
150 cl
Herkunft | Frankreich/Bordeaux, Fronsac |
---|---|
Traubensorten | Cabernet Franc, Merlot |
Produzent | Château Dalem |
Ausbau | 15 Mt. Barrique |
Alkoholgehalt | 15 % |
Ausschanktemperatur | 16 - 18 °C |
Artikelnummer | 05330210 |
Gebinde | 6 |
CHF 149.00
1L CHF 99.33
Degustationsnotizen
Fast schwärzliches Brombeerrot. Ausgeprägte Aromatik nach Brombeeren und Cassis, dezent Vanille und Röstaromen. Reiche Gaumenfülle.
Empfehlungen
Passt hervorragend zu Lamm und Wild, zu Roastbeef, Grilladen, Rindsfilet oder Entrecôte. Idealer Begleiter zu einem würzigen Weichkäse.
Bemerkungen
Der Besitz von Michel Rullier umfasst 14,5 Hektaren Reben an bester Hanglage (Lehm-Kalkboden) sowie auf dem Hochplateau mit kreidehaltigem Sandgrund. Die Rebstöcke haben ein Durchschnittsalter von 25 Jahren. Michel Rullier war lange Zeit Bürgermeister von Saillans. Er bewirtschaftet seine Reben naturnah und keltert traditionell. Die gesamte Produktion von Château Dalem wird auf dem Gut abgefüllt und über den Bordelaiser Weinhandel vertrieben. Jahr für Jahr gelangt Château Dalem bei Degustationen in die vordersten Ränge.
Château Dalem
Mehr zum Weingut | Meet Château Dalem |
---|---|
Website | http://contact@chateaudalem.com |
Ort | Saillans, Frankreich |