Zurück

Blanc de Mer Assemblage AOC Valais 2022

Schweiz/Wallis, Germanier Jean-René
2022, 75 cl
Vegan
Herkunft Schweiz/Wallis
Traubensorten Amigne, Chardonnay
Produzent Germanier Jean-René
Ausbau Barrique- und Stahltankausbau
Alkoholgehalt 13 %
Ausschanktemperatur 10 - 12 °C
Artikelnummer 01521722
Gebinde 6

CHF 19.80

1L CHF 26.40

Degustationsnotizen

Intensive, feine und komplexe Nase. Fruchtig, mit Duftnoten, die an Brombeeren und gegrilltes Brot erinnern. Am Gaumen fein, lebhaft und füllig. Mit seiner imposanten Struktur und seinem anhaltenden Aroma ist dies ein Wein der ganz besonderen Klasse.

Empfehlungen

Ausgezeichnet als Aperitif. Passt ebenfalls zu Fischgerichten, Käsespezialitäten und anderen leichten Speisen.

Bemerkungen

Das Weingut wurde 1896 in der Gemeinde Balavaud im Unterwallis gegründet. Jean-René Germanier übernahm das Weingut von seinem Vater. In der Gegenwart wird die Domaine von Gilles Besse, Jean-Renés Neffe, mit grossem Erfolg geleitet. Der Betrieb wurde in den vergangen Jahren komplett mit neuer Kellertechnik ausgestattet und bildet ein bedeutendes Gerüst des Walliser Wein. Autochthone Traubensorten wie Cornalin, Humagne und Amigne sind schon vor Beginn des Hypes um Lokales und Althergebrachtes im Programm von Jean-René Germanier.

Germanier Jean-René

Mehr zum Weingut Meet Germanier Jean-René
Website http://www.jrgermanier.ch
Ort Vetroz, Schweiz