Zurück

Cayas Syrah Réserve AOC Valais 2021

Schweiz/Wallis, Germanier Jean-René
2021, 75 cl
Herkunft Schweiz/Wallis
Traubensorten Syrah
Produzent Germanier Jean-René
Ausbau Barriqueausbau
Alkoholgehalt 13 %
Ausschanktemperatur 16 - 18 °C
Artikelnummer 03681721
Gebinde 6

CHF 49.00

1L CHF 65.33

Degustationsnotizen

Er hat eine intensive rote Farbe mit Pflaumentönen. Die ersten Aromen in der Nase sind wie eine Einladung zum Schlendern durch einen Obstmarkt. Danach erschliesst er sich nach und nach mit Noten von Gewürzen und Edelhölzern. Am Gaumen verführt er mit seiner Fülle und Knackigkeit. Die tanninhaltige Struktur ist klar und gleichzeitig elegant.

Empfehlungen

Passt zu rotem Fleisch, Wild und Wildgeflügel, zu Lamm und Käse.

Bemerkungen

Das Weingut wurde 1896 in der Gemeinde Balavaud im Unterwallis gegründet. Jean-René Germanier übernahm das Weingut von seinem Vater. In der Gegenwart wird die Domaine von Gilles Besse, Jean-Renés Neffe, mit grossem Erfolg geleitet. Der Betrieb wurde in den vergangen Jahren komplett mit neuer Kellertechnik ausgestattet und bildet ein bedeutendes Gerüst des Walliser Wein. Autochthone Traubensorten wie Cornalin, Humagne und Amigne sind schon vor Beginn des Hypes um Lokales und Althergebrachtes im Programm von Jean-René Germanier.

Germanier Jean-René

Mehr zum Weingut Meet Germanier Jean-René
Website http://www.jrgermanier.ch
Ort Vetroz, Schweiz