Zurück

Merindol Syrah WO Stellenbosch 2018

Südafrika/Stellenbosch, Simonsig
2018, 75 cl
Herkunft Südafrika/Stellenbosch
Traubensorten Syrah
Produzent Simonsig
Ausbau Barriqueausbau
Alkoholgehalt 14 %
Genussphase 2 - 5 Jahre nach Ernte
Ausschanktemperatur 16 - 18 °C
Artikelnummer 08022718
Gebinde 6

CHF 29.00

1L CHF 38.67

Degustationsnotizen

Dichtes Kirschrot. Aromen von Kirsche und Preiselbeere. Weisser Pfeffer und Zimt. Kraftvoll mit weicher Tanninstruktur und langem, breitem Abgang.

Empfehlungen

Passt zu kräftigen Eintopfgerichten mit Kaninchen, Rind und Schwein. Weiters zu Gigot und Grilladen. Eine gute Harmonie ergibt Schafmilch-Hartkäse.

Bemerkungen

Seit der französische Hugenotte Jacques Malan 1688 das Kap zum ersten Mal betrat, sammelte sich das Wissen der Familie Malan über viele Generationen hinweg. Der verstorbene Frans Malan, geliebter Patriarch der Malan-Familie und einer der Pioniere der südafrikanischen Weinindustrie, war nicht nur ein Meister der Spitzenweine, sondern führte auch bahnbrechende Innovationen ein. Heute lebt sein Erbe durch seine Söhne Francois und Johan Malan weiter.

Simonsig

Mehr zum Weingut Meet Simonsig
Website http://www.simonsig.co.za
Ort Stellenbosch