Meet the Winemaker

Weingut Oliver Zeter

„Zeter und Mordio“…

Muss keiner rufen, wenn er die aussergewöhnlichen Weinschöpfungen von Oliver Zeter aus der Pfalz sein Eigen nennen darf. Wir waren verblüfft und gleichzeitig hoch erfreut, Viognier oder Chenin Blanc aus Deutschland in den Händen zu halten. Dass die anmutige Gestaltung der Weinflasche und ihrer Etikette dann auch noch in präzisen und trinkfreudigen Inhalten gipfelte, war des Guten schon fast ein bisschen zu viel.

Aber irgendwie ist es vielleicht kein Wunder, dass Oliver Zeter nach seiner Zeit als Importeur und seinen Lehrjahren bei von Winning (damals Dr. Deinhard) den Weg zu so spannenden Traubensorten gefunden hat. Hat er doch anschliessend je ein Jahr in Italien und Südafrika verbracht.

Tolle Weinetikette mit Bärensujet

Oliver Zeter kann auch klassisch – er überzeugt ebenfalls mit Weinen aus weissen Burgundersorten, Riesling, Muskateller, Sauvignon Blanc und Pinot Noir, Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc und Syrah. Sein Aushängeschild bleibt der Sauvignon Blanc, der auch uns völlig hingerissen hat. Enthusiasten begeistern sich für den im Holzfass ausgebauten „Sauvignon Blanc Fumé“, der mit zarten Röstaromen der exotischen Typizität des Sauvignon Blanc keinen Strich durch die Rechnung macht, sondern einen interessanten und alterungsfähigen Weisswein hervorbringt.

Wunderschönes Weingut in Abendstimmung
Kein Grund also „Zeter und Mordio“ zu rufen...

… viel eher stimmen wir ein Loblied an auf so viel Qualitätsbewusstsein, Sinn für Schönheit und gleichzeitiger Erdverbundenheit. Wir freuen uns, Dich, lieber Oliver Zeter, mit Deinen Weinen bei uns willkommen zu heissen.

Weine von Oliver Zeter
Weine von Oliver Zeter
Z Cuvée rot trocken Pfalz

Deutschland/Pfalz

Oliver Zeter

2018, 75 cl

Z Cuvée rot trocken Pfalz

Deutschland/Pfalz

Oliver Zeter

2018, 75 cl

CHF 22.50
Viognier trocken Pfalz

Deutschland/Pfalz

Oliver Zeter

2020, 75 cl

Viognier trocken Pfalz

Deutschland/Pfalz

Oliver Zeter

2020, 75 cl

CHF 27.50
Sauvignon Blanc Fumé trocken Pfalz

Deutschland/Pfalz

Oliver Zeter

2019, 75 cl

Sauvignon Blanc Fumé trocken Pfalz

Deutschland/Pfalz

Oliver Zeter

2019, 75 cl

CHF 24.50
Sauvignon Blanc trocken Pfalz

Deutschland/Pfalz

Oliver Zeter

2021, 75 cl

Sauvignon Blanc trocken Pfalz

Deutschland/Pfalz

Oliver Zeter

2021, 75 cl

CHF 17.50
Pinot Noir Réserve trocken Pfalz

Deutschland/Pfalz

Oliver Zeter

2018, 75 cl

Pinot Noir Réserve trocken Pfalz

Deutschland/Pfalz

Oliver Zeter

2018, 75 cl

CHF 29.00
Chenin Blanc trocken Pfalz

Deutschland/Pfalz

Oliver Zeter

2020, 75 cl

Chenin Blanc trocken Pfalz

Deutschland/Pfalz

Oliver Zeter

2020, 75 cl

CHF 27.50
Zahir Cuvée rot trocken Pfalz

Deutschland/Pfalz

Oliver Zeter

2017, 75 cl

Zahir Cuvée rot trocken Pfalz

Deutschland/Pfalz

Oliver Zeter

2017, 75 cl

CHF 44.00
Baer Sauvignon Blanc trocken Pfalz

Deutschland/Pfalz

Oliver Zeter

2016, 75 cl

Baer Sauvignon Blanc trocken Pfalz

Deutschland/Pfalz

Oliver Zeter

2016, 75 cl

CHF 42.00
Weitere Weingüter
Meet the Winemaker

Meet the Winemaker

Das Weingut Il Colle entstand im Jahr 1978 in San Pietro di Feletto inmitten der Lage des Prosecco DOCG von Conegliano und Valdobbiadene. Die Familie Ceschin widmete sich bereits seit den zwanziger Jahren der Weinherstellung und blieb von Generation zu Generation dieser Tradition treu

Mehr erfahren

Newsletter

Landolt Weine AG

Uetlibergstrasse 130
CH-8045 Zürich

T +41 44 283 26 26
F +41 44 283 26 96

contact@landolt-weine.ch

 

Öffnungszeiten

Dienstag bis Freitag
10 bis 19 Uhr

Samstag
10 bis 16 Uhr